Netzwerk- und Kooperationspartner

ALBATrosse - HR-Beratung mit Spannweite

Mit der Expertise und Spezialisierung im strategischen Personalmanagement, Recruiting, Personalmarketing, Training und im Karrierecoaching gestalten wir die Herausforderungen in der Arbeitswelt wertschätzend und wertschöpfend für Human Relations. Werte stehen bei uns im Fokus und sind Hauptbestandteil in unserer Arbeit in der Organisationsentwicklung und im Kulturwandel. Sie treiben uns an und prägen Menschen, Teams, Unternehmen und Kulturen. 


careoline.life - Coaching, das zu dir passt

Unsere Herzensangelegenheit ist es, das mentale Wohlbefinden unserer Community aktiv und nachhaltig zu verbessern und präventiv zu stärken.

Wir wollen Neugierde und Faszination wecken und alle Menschen dazu animieren, aktiv ihr Potential zu entfalten, um ein glücklicheres Leben zu führen.

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam eine Brücke zu einer glücklicheren und erfüllteren Gesellschaft bauen können und wieder mehr fröhliche Gesichter um uns herum sehen werden.


CoachHub - die digitale Coaching-Plattform

CoachHub ist die führende globale Talententwicklungs-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, ein personalisiertes, messbares und skalierbares Coaching-Programm für die gesamte Belegschaft zu erstellen, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel.


COMATCH - arbeiten Sie mit den besten Berater*innen

COMATCH ist ein kuratierter Marktplatz für freiberufliche Unternehmensberater*innen und Industrieexpert*innen. Organisationen jeder Branche und Größe nutzen unseren Matching-Service.


ConMendo - driving impact

Seit der Gründung stehen Transformationen im Zentrum unserer Arbeit. Wir unterstützen Unternehmen – von der Entwicklung einer Strategie über die Umsetzung bis hin zur Verankerung – genau dort, wo es darauf ankommt: bei den Mitarbeitern auf allen Ebenen. Denn erst, wenn der Brückenschlag gelungen ist, wenn die theoretisch erarbeitete Lösung im Arbeitsalltag eines Unternehmens tatsächlich funktioniert und Früchte trägt, war ein Projekt erfolgreich.


DBVC e.V.

Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Der DBVC wurde 2004 gegründet. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter für Coaching in Deutschland gelten. Seiner führenden Rolle gemäß setzt sich der DBVC für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching-Bereich ein. 


Kreis Dithmarschen

Zur Gewinnung von akademischen Fach- und Führungskräften mit Migrationshintergrund in interessierten Firmen in Dithmarschen (und Schleswig-Holstein) wurde ein Mentoring-Projekt mit Tandems aus Unternehmer*innen und zugewanderten Frauen und Männern installiert.


Röhrs Human Resources - wertschöpfende Kerner-Arbeit

Kerner-Arbeit heißt für mich, mit der 'Hand am Arm' zupacken, gerade im operativen Bereich von Personalverwaltung und Ablaufprozessen, wo die Produktivitätssteigerung sehr hoch sein kann und der Erfolg unmittelbar greifbar.

Höhere Zahlentransparenz in der gesamten Personalwirtschaft, schnellerer Durchlauf bei der Sachbearbeitung. Digitalisierung ohne abschreckende Investitionshöhen. Aufgabenorientierte Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an deren Arbeitsplatz.


Landesverwaltung Schleswig-Holstein

Die Landesverwaltung nutzt seit Jahren Coaching, um ihre Führungskräfte zu stärken.

Coaches helfen unseren Beschäftigten dabei, sich ihrer eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden und diese wirkungsvoller einzusetzen. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll, diskret und auf Zeit ausgelegt


Sharpist - Maßgeschneiderte Coaching-Lösungen für Ihre Mitarbeiter:innen

Sharpist unterstützt die Entwicklung und das Engagement der Mitarbeiter:innen in ihren Schwerpunktbereichen. Schritt für Schritt entwickeln wir ergebnisorientierte Lösungen, die auf ihre Ziele zugeschnitten sind.


Unternehmensverband Unterelbe-Westküste

 

Wir bündeln in unserer Region die Interessen von knapp 400 Unternehmen unterschiedlichster Branchen und sind als Sprachrohr der hiesigen Wirtschaft seit über 70 Jahren etabliert. Mit einem koordinierten und geschlossenen Auftreten sorgen wir für investitionsfreundliche Rahmenbedingungen. Viele der Unternehmen in unserem Verband haben weit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, andere nur eine Handvoll oder weniger. Doch unabhängig von der Größe vertreten wir jedes Mitglied mit demselben Engagement: Wir beraten, vernetzen, informieren und kämpfen für Sie und unseren Standort.